• ballfieber-1-dusankostic-fotolia
  • ballfieber-2-dusankostic-fotolia
  • ballfieber-pmphoto-fotolia
  • ballfieber-scarlett-fotolia

Lass' Dich vom Fussballfieber anstecken!!

Neu ab September 2014 in Haigerloch und Umgebung: Die neue Fussball- und Torspielerschule Ballfieber von Stefan Maute.

Die Fussballschule Ballfieber bietet für Mädchen und Jungen im Alter von 6-16 Jahren ein zusätzliches Feldspieler- und Torspielertraining an. Unter qualifizierter Leitung und einem eigens erstellten Rahmentrainingsplan wird ein altersgerechtes Training angeboten. Inhaltlich wird viel Wert auf Technik, Koordination, grundlegende Taktik und natürlich Spaß am Sport gelegt.

Bis hin in den Aktivenbereich besteht ein Handlungsbedarf auf der Torspielerposition. Diese spezielle Position braucht ein spezielles Training!!

Es braucht vom Verein und Trainer Verständnis dafür. Einzelne Vereine haben dies erkannt – und der Erfolg gibt ihnen Recht. Aufgrund meiner langjährigen aktiven Zeit als Torspieler, in der ich viele Jahre selbst spezifisch gefördert wurde, und meiner aktuellen Erfahrung als Trainer, habe ich die Notwendigkeit für ein gezieltes und intensives Training erkannt.

Und genau hier möchte ich mit meiner Arbeit ansetzen. Spezielles Training nach den modernen und aktuellen Erkenntnissen im Spiel des Torspielers. Diese neue Art der Ausbildung steigert die Leistung der Torspieler im technischen und taktischen Bereich, sowie der Torspielerkondition unter fachlicher Leitung.

In den Wintermonaten findet das Training selbstverständlich in der Halle statt. Die Kinder und Jugendlichen sollen hier auch durch andere Sportarten (wie z.B. Handball/ Basketball) ihre individuelle Motorik verbessern.